Willkommen auf "Christoph-Heide.de",der Internetpräsenz der Firma Christoph Heizung und Sanitär GmbH aus Heide in Dithmarschen. 

Auf diesen Seiten halten wir für Sie jede Menge Informationen Rund ums Thema Heizung, Sanitär und Bedachung bereit. Lernen Sie uns und unsere Leistungen kennen. Informieren Sie sich über aktuelle Badtrends und innovative Heiz-technologien. Schauen Sie unserem Handwerk in Zeitraffervideos über die Schulter! Sie können hier auch einen Wartungsvertrag für Ihre Heizungsanlage runterladen oder unseren Kunden- dienst online beauftragen. 
Thomas Christoph und Jürgen Kinsel 

 

Christoph? Was machen die überhaupt?

Die Christoph Heizung und Sanitär GmbH mit Firmensitz in Heide wurde 1923 gegründet und wird von Thomas Christoph und Jürgen Kinsel geführt. Im Jahr 2019 beschäftigt das Unternehmen 75 Mitarbeiter. Die Hauptgeschäftsfelder liegen in den Bereichen Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Die angebotenen Dienstleistungen umfassen unter anderen die Inbetriebnahme und Instandhaltung von Wasser- und Luftversorgungssystemen, Solaranlagen, (regenerativen) Energieerzeugern sowie Smart-Home-Systemen. Wir arbeiten mit privaten, gewerblichen und öffentlichen Kunden, die eine entsprechende Versorgungsinfrastruktur benötigen und so hast du die Möglichkeit in deiner Ausbildung viele verschiedene Bereiche kennenzulernen. Festlegen kannst du Dich später.

Wie bewerbe ich mich? Online ohne Anschreiben!

Wir mögen Bäume, deshalb läuft der Bewerbungsprozess bei uns digital ab. Um Dich für eine Ausbildung zu bewerben brauchst du auch kein Bewerbungsanschreiben. Wir möchten, dass du uns in unserem Formular neben Angaben zu deiner Person nur zwei Fragen beantwortest:

  1. Warum möchtest du diesen Beruf bei uns erlernen?
  2. Warum bist du der/die Richtige für diesen Job?

Ziele deiner Berufsausbildung

Das Ziel deiner Berufsausbildung bei uns soll es sein, Dich sowohl mit dem theoretischen Inhalten in der Berufsschule auseinanderzusetzen, diese jedoch vor allem in der Praxis umsetzen zu können und Dich somit für das spätere Berufsleben zu qualifizieren. Zudem kann es hin und wieder außerbetriebliche Weiterbildungen geben, die Dich ständig weiterentwickeln sollen. Das lebenslange Lernen wird immer wichtiger und wir möchten Dich dabei unterstützen, indem wir dir eine hochwertige Ausbildung in geordnetem Gang liefern. In unserem mittlerweile über 80 Mitarbeiter starken Unternehmen wirst du vollumfänglich betreut und kannst Dich voll und ganz deiner Ausbildung widmen. 

Was bringt mir eine Ausbildung bei Christoph? Acht Gründe dafür!

  1. Du verdienst Geld – Mit einer dualen Berufsausbildung verdienst du während deiner Ausbildung dein eigenes Geld und bis finanziell unabhängiger
  2. Praxis + Theorie – Du sammelst wertvolle Praxiserfahrung für deinen weiteren beruflichen Werdegang und erlernst elementare theoretische Inhalte in der Berufsschule zusammen mit deinen Mitschülern.
  3. Cooles Team – Wir leben eine offene und ehrliche Kultur. Dementsprechend ist unser Betriebsklima. Wir freuen uns auf Menschen, die sich gerne einbringen - fachlich und sozial.
  4. Professionelle Ausbildung – Wir legen großen Wert darauf, dass du bei uns eine qualitativ hochwertige Ausbildung genießt. Deswegen bieten wir Dir eine gute und individuelle Betreuung und natürlich das Arbeiten mit state-of-the-art Technologien.
  5. Aus- und Weiterbildung - Du hast sehr viele Möglichkeiten Dich nach der Ausbildung weiterzuentwickeln und hast zudem bereits eine solide berufliche Basis mit der Berufsausbildung erlangt.
  6. Fans der Digitalisierung – Wir haben die Relevanz für dieses Thema bereits lange erkannt und richten unser Unternehmen dementsprechend aus. Junge Menschen mit Begeisterung für diese Themen sind dabei ein Muss im Unternehmen.
  7. Plan A: Übernahme – Du bist eine gefragte Fachkraft auf dem Arbeitsmarkt, weshalb natürlich auch wir an einer Übernahme interessiert sind.
  8. Plan B: Gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt – Das Stichwort ist „Fachkräftemangel“ mit deiner hochwertigen Ausbildung bei uns hast du gute Chancen am Arbeitsmarkt später. 

Was kommt an Geld dabei rum?

Du befindest Dich in der Ausbildung und wie sagt man so schön "Lehrjahre sind keine Herrenjahre". Millionär wirst du also mit deiner Ausbildungsvergütung vermutlich nicht werden.Trotzdem erhälst du eine professionelle ausstattungübertarifliche Entlohnung und wirst zum Beispiel beim Erlangen deines Führerscheins ggf. untersützt von uns.

und welche Ausbildung mache ich jetzt?

Diese Entscheidung ist nicht einfach und sollte gut überlegt werden, weshalb wir Dir auf den folgenden Seiten weitere Informationen rund um unsere Ausbildungsberufe zur Verfügung stellen. Klicke einfach auf den Ausbildungsberuf, der Dich interessiert. Wenn du Dich entschieden hast, kannst du Dich direkt ohne Anschreiben bei uns bewerben. Du musst nur die Motivationsfragen in dem Formular beantworten und entsprechende Angaben zu Dir machen. Wir freuen uns von Dir zu hören.

 

Go to Top