Meister Dominik Mohr und Senior-Monteur Helge Sampel zeigen den neuen Auszubildenden die ersten Handgriffe

Dein Berufsstart bei CHRISTOPH

Der Weg zum großen Ziel beginnt immer mit dem ersten Schritt. Bei uns bist Du aber bereits einen Schritt voraus. Von Anfang an. Dein Wissen und Können schafft die Möglichkeiten, die wir in Zukunft haben werden. Und die wir haben wollen. Vor uns liegt eine spannende Zukunft. Themen zu Energie, Wasser und Umwelt stehen auf allen Wunschlisten ganz weit oben. Auf denen der Weltpolitik genau so wie auf der, der vielen Menschen in unserer Stadt. In unserem jungen Team lernen wir jeden Tag Neues. Wirklich jeden Tag. Sei Willkommen.

Anlagenmechaniker (m/w/d)
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Technischer Systemplaner (m/w/d)

In jedem Unternehmen gibt es ganz viele verschiedene Tätigkeitsbereiche. Im Büro, auf der Baustelle, in der Beratung, im Kundendienst, der Arbeit am Telefon im Kontakt zu Kunden und Lieferanten, im Lager und natürlich hat auch der Chef jede Menge Aufgaben. Bei uns wirst Du alles kennen lernen. Schließlich wollen wir, dass Du bald wieder kommst und Dich an genau der Stelle im Unternehmen wieder findest, die Dir besonders gut gefallen hat. Vielleicht sogar auf einem Stuhl neben dem Chef oder später sogar gar auf seinem Platz. Wir besprechen Deine Wünsche für dein Schülerpraktikum und setzen Dich an den entsprechenden Stellen ein.

  • je nach Ausbildungsberuf mindestens Abschluss Hauptschule, Realschule, Abitur
  • Gutes Verständnis für Mathematik und für physikalische Zusammenhänge
  • Interesse an technischen Dingen
  • ein gutes Maß an handwerklichem Geschick
  • Lust mit Menschen in Kontakt zu sein
  • Lernbereitschaft und Fleiß
  • Interesse, neue Dinge kennenzulernen

Wir wollen keine Bewerbung. Wir wollen Dich.
Rufe uns einfach an oder komme einfach vorbei.

Personalwesen

Oder bewirb Dich über unser Stellenportal.
Dann lernen wir uns kennen.

Julia König ist die richtige Ansprechpartnerin für Deine Fragen.

Telefon: 0481-421358325
E-Mail: bewerbung@christoph-heide.de

Deine Ausbildung bei uns

Sei gespannt auf jeden Tag bei uns. Denn keiner wird wie der andere sein. Wir zeigen Dir nicht nur, was wir mit unserem coolen
Team gemeinsam bewegen. Du wirst dabei sein. Mittendrin. Natürlich achten wir auf Deine Interessen und Fähigkeiten. Du bestimmst mit, was passiert. Sei gespannt.