eit Monaten bestimmt der Corona-Virus das Leben und das Arbeiten auch der Mitarbeiter der Firma Christoph. Die Büromitarbeiter wurden innerhalb der Räumlichkeiten getrennt, so dass der geltende Sicherheitsabstand eingehalten werden kann und die Monteurfahrzeuge werden nur noch mit höchstens zwei Personen besetzt in den Einsatz geschickt. An allen Haupteingängen und innerhalb der Büroräumlichkeiten wurden Desinfektionsspender eingerichtet, so dass jeder der unsere Räumlichkeiten betritt sich die Hände desinfizieren muss. Auch die Autos der Monteure wurden mit Desinfektionsmitteln ausgestattet. Unsere Mitarbeiter wurden ebenfalls mit einfachen, industriell hergestellten Mund-Nase-Masken in Einheitsgröße ausgestattet, so wurde der erste gegenseitige Schutz in den Autos gewährleistet.

Diese Woche konnten wir unsere Mitarbeiter nach kurzer Wartezeit mit hochwertigen gut passenden selbstgenähten Mund-Nase-Masken für Frauen und für Männer ausstatten. Die Masken wurden zwei lagig genäht und sind bei 60 °Grad waschbar. Sie sind mit einem Nasenbügel versehen damit die Maske fest anliegen kann und ist somit auch gut für unsere Brillenträger geeignet. Das Gummiband ist individuell einstellbar, so dass sich jeder Mitarbeiter seine Maske anpassen kann. Ein Runterrutschen von den Ohren oder das Abstehen der Ohren durch die Gummibänder kann somit verhindert werden. Die Masken haben wir von der Firma Maskros anfertigen lassen und konnten somit zusätzlich ein regionales Unternehmen unterstützen.