Anfang 2020 sassen Thomas Christoph und Jürgen Kinsel von Christoph Heizung und Sanitär mit Peter Klinkert von Vaillant zusammen und diskutierten angeregt, wie man passende Mitarbeiter finden kann. Alle internen Hausaufgaben waren erledigt: von geregelten, familienfreundlichen Arbeitszeiten über ein vielfältiges Angebot an Leistungen zum Thema Gesundheit bis hin zu einem attraktiven Verdienst und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Nun sollten externe Maßnahmen ergriffen werden, um potenziellen neuen Mitarbeitern dies alles zu kommunizieren. Die Idee für eine Karriereseite war geboren!

Peter Klinkert, der auch Foto-Workshops für Vaillant-Partner anbietet, verbrachte einen ganzen Tag im April 2020 vor Ort in Heide, um professionelle Fotos für die Website zu erstellen. Bei dieser Gelegenheit schulte er das Christoph-Team, damit diese zukünftig noch bessere Fotos für die Social Media Auftritte der Firma erstellen können.

Die Umsetzung der Karriereseite sowie das Einbinden der Stellenanzeigen übernahm die Internet-Agentur 0711-Netz aus Stuttgart. Auf der Website werden aktuelle Stellen wie z.B. Anlagenmechaniker für Heizung, Klima und Sanitär sowie Service-Techniker für BHKW- und Großanlagen ausgeschrieben. Zusätzlich werden Informationen zu Ausbildung wie z.B. Anlagenmechaniker, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Kaufmann für Büromanagement und Technischer Systemplaner gegeben. Last But Not Least gibt es Informationen zu einem Praktikum im Betrieb. Damit finden Bewerber alle wichtigen Informationen übersichtlich an einer Stelle.

Umgesetzt wurde die Karriereseite www.karriere-christoph-heide.de im Mai und freut sich nun auf viele Besucher.