Im Januar hat die Firma Christoph die Arbeitskleidung der Mitarbeiter umgestellt. Für die Auszubildenden zum Anlagenmechaniker, Helfer, Baustellen- und Kundendienstmonteure gab es eine neue Ausstattung an Arbeitskleidung der Firma CWS-Boco. Zuvor hat uns eine Mitarbeiterin der Firma CWS-Boco mit Musterkleidung besucht und zusammen mit unseren Mitarbeitern die passenden Kleidung ausgewählt. Sofern die Standard Kleidung nicht richtig gepasst hat, wurden die Mitarbeiter vermessen und individuelle Kleidung für sie bestellt.

Zu dem Miet-Service von CWS-Boco gehört nicht nur die richtige Anpassung der Kleidung, sondern auch das wöchentliche Waschen der Kleidung und ein Reparaturservice. Somit kann die Kleidung wesentlich länger getragen und genutzt werden als zuvor. Für die Kleidung wurden Ende Dezember Wäscheschränke angeliefert. In diesen Schränken findet jeder Mitarbeiter, der mit Arbeitskleidung von CWS-Boco ausgestattet wurde, ein eigenes abschließbares Fach. Zu den Schränken gehören auch zwei Schmutzwäscheschränke. Hier können die Mitarbeiter getragene und kaputte Kleidung einwerfen. Diese Schmutzwäscheschränke werden jeden Montag entleert. Der Mitarbeiter erhält dann seine eingeworfene Wäsche eine Woche später frisch gewaschen und ggf. repariert zurück. Die frische Wäsche wird von der Firma CWS-Boco montags in die jeweiligen Fächer der Mitarbeiter einsortiert und liegt dort für den neuen Einsatz bereit.

Dieser Dienst steht unseren Mitarbeitern und zukünftigen Mitarbeitern kostenlos zur Verfügung.